Nachdem gestrigen durchwachsenen Tag versprachen die Wetterprognosen für heute bestes Segelflugwetter. Bereits um 9:20 waren die ersten kleinen Cumulus-Wölkchen am Himmel zu betrachten. Dementsprechend wurde auch ein Racing Task über 405 km ausgeschrieben. Aufgrund der guten Prognosen habe ich auch etwas mehr Wasser als üblich getankt. Bei Kategorie 1 Wettbewerben wird grundsätzlich jedes Flugzeug auf dem Weg zur Startaufstellung verwogen - meine Abflugmasse heute 460 kg.
Der Plan für heute war wie immer meinen eigenen Weg zu fliegen. Die Warterei vor dem Start habe ich heute relativ gut hinbekommen, sodass ich zwar etwas später als geplant aber alleine abflog. Die Thermik war heute sehr zuverlässig und langsam aber sicher bekomme ich auch Vertrauen in die Flachlandfliegerei, bedeutet zu erkennen wo die Thermik auslöst. Mit den Steigwerten, Vorfluggeschwindigkeiten und vor allem meinen Entscheidungen war ich sehr zufrieden. Extrem viel gelernt und mitgenommen heute, einzig allein mein mir bekannter Schwachpunkt, der Endanflug, ist wieder einmal nicht wirklich schön aufgegangen, da ist wirklich noch Potential vorhanden, jedoch ist dafür das konsequente auf Linie fliegen mir heute ganz gut gelungen.
Ein toller Tag! Morgen geht es mit Flugwetter weiter!
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bereits vor dem Briefing am Grid |
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Tagessiegerehrung des gestrigen Tages |
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ready for towing |
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vor dem Start im Pulk |
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auf dem Weg zum 1. Wendepunkt |
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einfach nur schön |
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zu Stoßzeiten kann es im Endanflug schon mal so aussehen |
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bereits im Endanflug
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gut gelandet 😍 |
Super Paul ! Weiter so...
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