Mit hoher Motivation in den neuen Tag gestartet ist schlussendlich vieles nicht so aufgegangen wie gewollt. Der Meteorologe versprach Wolkenstraßen entlang unserer Aufgabe, heute ein Racing Task über 333 Kilometer. Mit dem Gegenwind von rund 25 km/h am ersten Schenkel verlief es die ersten 100 km des Schenkels sehr gut und viel besser als gedacht. Eine Gabelung der Wolkenstraßen wo ich den ersten gravierenden Fehler gemacht habe, brachte mich ziemlich abseits des ersten Wendepunkts und in die Nähe eines gesperrten Luftraums.
Auf dem sehr kurzem Schenkel zwischen dem 1. und 2. Wendepunkt wollte ich etwas von diesem Fehler gutmachen. Also eine bewusste Entscheidung für mehr sportliches Risiko. Letztlich leider der zweite vollkommene Fehler des Tages welcher mich beinahe zu einer Landung 150 km entfernt von Tábor zwang. Mit nur noch 200 Meter über Grund konnte ich mich aus der Landeposition langsam wieder hochkurbeln, wurde aber aufgrund des Windes immer weiter vom Wendepunkt abgetrieben. Ich könnte mich ärgern.... Ab dem zweiten Wendepunkt blieb ich dann konsequent wie geplant im höheren Stockwerk, was dann noch etwas an Geschwindigkeit gut gemacht hat.
Insgesamt ein Tag mit 2 gravierenden Fehlern welche die Durchschnittsgeschwindigkeit relativ gesehen in den Keller sinken ließ. Das Positive war das gelungene Startprocedere und auch der Endanflug gelang entsprechend den Umständen ganz passabel. Das Beste des Tages war allerdings, dass Marie und Sabine sowie meine Schwiegereltern nun auch nach Tábor nachgekommen sind und wir die restlichen Tage der EGC2024 gemeinsam hier verbringen werden. 💖💖💖
noch 4 schöne Videos der letzten Tage:
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know the rules and follow them! |
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vor dem Start mal an guter Position, auch nach PEV |
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kurz nach dem Start |
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die zerlaufenden Wolken waren weniger als prognostiziert und nicht wirklich ein Thema |
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Moldau |
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die Optik am Endanflug ... 😃 |
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